+++ Aktuelle Mitteilung zum Unterrichtsausfall (Hitzefrei und Distanzunterricht) +++
Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Erziehungsberechtigte,
obwohl für heute und morgen noch keine extreme Hitze vorhergesagt war, haben sich unsere Unterrichtsräume in den letzten Tagen so aufgeheizt, dass wir ab heute ab bestimmten Stunden hitzefrei geben für die Jahrgangsstufen 5 - 10:
Montag (heute) nach der 5. Stunde, Notbetreuung für die Jahrgangsstufen 5/6 durch die Mittagsaufsichten bis 13.15 Uhr im Gebäude im Foyer 2. Gebuchte Mittagessen können heute in der Mensa noch eingenommen werden. Eine An- oder Abmeldung zur Notbetreuung ist nicht erforderlich! Die Abfrage wird schulintern, zwischen den Klassenlehrkräften und unseren Schüler*innen vollzogen.
Dienstag - Freitag: Unterrichtsschluss nach der 4. Stunde. Die Mensa ist geschlossen, gebuchte Essen werden zurückgebucht.
Klassenarbeiten und Klausuren finden alle statt, auch die Abweichprüfungen in Jahrgangstufe 10 finden alle statt. Alle Zeitpläne werden entsprechend angepasst.
In der Sekundarstufe II findet wegen der Extremwetterlage Distanzunterricht statt:
Heute (Montag) ab der 5. Stunde, Dienstag bis Freitag ab der 4. Stunde. Zur Sicherung der Lernprogression werden Aufgaben und Unterrichtsmaterialien durch die Kurslehrer*innen über Moodle bereitgestellt. Die bearbeiteten Aufgaben müssen eingereicht werden (wie liegt im Ermessen der Lehrkraft). Sie werden stichprobenweise kontrolliert zur Sicherung der Notenfindung.
Die Schulleitung
Liebe Leserin, lieber Leser unserer Website,
wir freuen uns, dass Sie uns hier besuchen!
Wenn Sie sich erstmals hier umsehen, weil Sie sich für unsere Schule interessieren, verspreche ich: Sie werden einen umfangreichen Eindruck von unserem Angebot, unserem Programm und vor allem auch von den Menschen bekommen, die hier zusammenarbeiten. Unter Neues aus Mülfort gelangen Sie direkt zu unseren aktuellen Beiträgen, Bildern und weiteren Einblicken in unseren Schulalltag. Ich wünsche Ihnen viele interessante Eindrücke und Antworten auf alle Fragen, die Sie mitgebracht haben.
Ich bedanke mich für Ihr Interesse an unserer Website.
Heike Otto
Schulleiterin













